Anmelden | Registrieren | FAQ
Anonymous

Einführung

Grafik: HTML-MännchenEine weit verbreitete Meinung ist, dass es sehr schwierig sein muss, eine Homepage zu erstellen. Aber das stimmt nicht. Jeder kann es lernen. Wenn Sie weiterlesen, können Sie Ihre eigene Seite in ungefähr einer Stunde erstellt haben.

Weiterhin wird geglaubt, dass eine teuere und umfangreiche Software benötigt wird. Aber auch dieses ist falsch. Richtig ist, dass es die verschiedensten Programme gibt, wobei jedes für sich beansprucht, DIE Webseite für Sie erstellen zu können. Dem einen Programm gelingt das mehr, dem anderen weniger. Aber wenn Sie es richtig machen möchten, dann sollten Sie die Seite selbst machen. Glücklicherweise ist es einfach, vollkommen kostenlos und Sie besitzen schon alle Software, die Sie dafür brauchen.

Das Ziel dieses Tutorials ist es, Ihnen eine einfache, aber dennoch gründliche und korrekte Einführung in das Erstellen von Webseiten zu geben. Das Tutorial beginnt bei den Grundlagen und benötigt keinerlei Programmierkenntnisse.

Sicherlich kann ein Tutorial nicht alles zeigen. Also ist ein wenig Engagement und ein gewisser Experimentierwille von Vorteil. Aber keine Angst – zu lernen eine Webseite zu erstellen, macht viel Spaß und es gibt einem Genugtuung, wenn man es richtig und vor allem selbst gemacht hat.

Wie Sie mit dem Tutorial arbeiten ist Ihnen überlassen. Wir empfehlen, nur zwei oder drei Lektionen am Tag zu lesen und dann mit den neu gelernten Sachen ein wenig zu experimentieren.

OK, genug geredet. Lassen Sie uns beginnen!



<< Inhaltsverzeichnis

Lektion 1: Fangen wir an! >>

Login | Register | FAQ
Anonymous

Introduction - Free HTML Tutorial

HTML is the foundation for the InternetPeople often think it is extremely difficult to make a website. That is not the case! Everyone can learn how to make a website. And if you read on, you will have made one in just one hour.

Others believe - just as mistakenly - that expensive and advanced software is needed to make websites. It is true that there are lots of different programs that claim they can create a website for you. Some come closer than others. But if you want it done right, you must do it yourself. Fortunately, it is simple and free and you already have all the software you need.

The aim of this tutorial is to give you an easy, yet thorough and correct introduction to how to make websites. The tutorial starts from scratch and requires absolutely no prior knowledge of programming.

The tutorial cannot show you everything. So some engagement and a will to experiment are required. But don't worry - learning how to make websites is a lot of fun and gives a tremendous amount of satisfaction when you get it right.

How you choose to use the tutorial is up to you. But we suggest you read only two or three lessons a day and take time to experiment with the new things you learn in each lesson.

Okay, enough talk. Let's get started!


Related topics in the HTML ForumRepliesViews
Why there is need of HTML for Website?1575
e-learning sites in html.,31112
Html table fixed headers11427
html51205
include other HTML with <area> contents for a clickeable map12186

+ Post a new topic


<< Table of contents

Lesson 1: Let's get started >>